Friedberger Weihnachtzszeit
1. bis 22. Dezember auf dem Elvis-Presley-Platz
Vom 1. bis 22. Dezember heißt es “Friedberger Weihnachtszeit”. Die Innenstadt und der Elvis-Presley-Platz erstrahlen in weihnachtlichem Glanz.
Täglich ab 11 Uhr lädt Köhlers Glühweinhütte zum Verweilen auf dem Elvis-Presley-Platz ein. Außerdem gibt es herzhafte Speisen vom Grill und weihnachtliche Leckereien wie kandidierte Äpfeln, Mandeln und Crêpes.
An den Wochenenden gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm.
Am zweiten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt auf dem Elvis-Presley-Platz statt (8.-10. Dezember).
Der Chor der Kita Farbklecks stimmt am Freitag, 8. Dezember, um 16.30 Uhr auf den Weihnachtsmarkt ein, ehe Friedbergs Erste Stadträtin Marion Götz den Weihnachtsmarkt um 17 Uhr offiziell eröffnet. Am Abend spielt die Band TiT0. Hinter den vier Buchstaben versteckt sich das Duo Tine Lott und Thomas Richter. Sie begeistern mit modernem Folk.
Am Samstag, 9. Dezember, wird es stimmgewaltig. Unter anderem mit dem Dorheimer Chor „New Tones“, der vor über 20 Jahren aus der Sängergemeinschaft 1847 Dorheim hervorgegangen ist. Im Gepäck haben sie alle musikalischen Klassiker, die es braucht, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Aber was wäre ein Weihnachtsmarkt, ohne staunende Augen, ohne kindlichen Zauber und Magie? All das verspricht Christiane Alles, die als ausgebildete Seifenblasenfrau „Miss Santa“ nicht nur Kinder verzaubert. „Seifenblasen machen auch Erwachsene glücklich“, das ist keine Altersfrage, weiß die Wetterauerin aus ihren vielen Auftritten zu berichten.
Im Zuge der Friedberger Weihnachtszeit wird der Wochenmarkt vom Elvis-Presley-Platz in die Parkbuchten im Bereich Kaiserstraße (Kaiserstraße 84 bis Kaiserstraße 48) verlegt. Diese Regelung gilt vom 29. November bis 27. Dezember. Ab dem 30.12.2023 findet der Wochenmarkt wieder auf dem Elvis-Presley-Platz statt.